Prognosen 2006: Bärbel Schmidt, Actebis Peacock
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Von heute an werden wir jeden Tag eine Einschätzung veröffentlichen. Den Beginn macht Bärbel Schmidt, Geschäftsführerin von Actebis Peacock in Soest:
"Ich glaube, dass 2006 genau so schwierig wie 2005 wird, weildie Konjunkturaussichten erneut bescheiden ausfallen - für den Export mal abgesehen - und mit einem Marktwachstum nicht zu rechnen ist. Dennoch wird die Branche im neuen Jahr im Vorfeld der Winterolympiade und der Fußballweltmeisterschaft mit Produkten aus der Welt des digitalen Home Entertainments gutes Business machen können: Digital Imaging-Lösungen, MP3-Player, Digicams und vor allem LCD-TVs und HDD-Rekorder werden auch 2006 die Renner werden. Der Fachhandel, der es schafft, nicht nur die Produkte, sondern Lösungen und Dienstleistungen zu verkaufen, wird gewinnen. Actebis Peacock wird ihn dabei mit entsprechenden Certified Solutions unterstützen."
Die gesammelten Statements der Manager können Sie in unserer ersten Ausgabe 2006 lesen, die am 12. Januar erscheint. (sic)
















