05.01.2009 | 09:58 Uhr

CES

Lenovo zeigt Entertainment-PCs mit Wii-artigem Controller

Lenovo zeigt auf der CES in Las Vegas (8 - 11. Januar) einen Komplett-PC, der inklusive einer Fernbedienung mit Bewegungssensoren ausgeliefert wird, die auch als Spiele-Controller verwendet werden kann.
Der All-in-One-PC trägt den Namen IdeaCentre A600 und kombiniert den Monitor und den Rechner in einem dünnen System - der iMac von Apple lässt grüßen. Die Fernbedienung können Besitzer ähnlich wie bei der Spielekonsole Wii nutzen, um per Gesten ein Spiel zu steuern. So wird beispielsweise bei einem Tennisspiel die Fernbedienung zum Schläger.

Lenovo wird den PC mit einigen Spielen ausliefern, die die Fernbedienung mit Bewegungssensoren unterstützen. Welche Titel das genau sein werden, hat Lenovo aber noch nicht verraten. Zusätzlich lässt sich die Fernbedienung auch als "Air"-Maus nutzen, um mehr Bewegung im Raum den Mauszeiger auf dem Bildschirm zu steuern, wenn man beispielsweise auf einem Sessel sitzt. Auch die Steuerung der Multimedia-Funktionen des PCs sind möglich. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit: Die Fernbedienung kann auch als Handset genutzt werden, um VoIP-Gespräche zu führen.

Wissensvorsprung sichern - jetzt kostenlose Themen-Newsletter bestellen
Gehe zu Seite:
zurück
  • 1
  • 2

Kommentar ins CP forum schreiben