Sophos

Cyberkrimi zum freien Download

05.08.2008
Fans von Hörbuchkrimis aufgepasst: Sophos bietet einen spannenden IT-Security-Krimi zum freien Download.

Fans von Hörbuchkrimis aufgepasst: Sophos bietet einen IT-Security-Krimi zum freien Download. Die Geschichte heißt "'Spam aus dem achten Stock", dauert rund 50 Minuten und wird von Claudia Huter gelesen: die Journalistin moderiert beim WDR, HR und SWR und war bereits an der Produktion mehrerer Hörbücher beteiligt.

Sophos bietet einen IT-Krimi zum freuen Download.
Sophos bietet einen IT-Krimi zum freuen Download.

Laut Sophos wurde der Krimi bereits über 2.000 Mal angefordert. Hier die Rahmenhandlung: "Eine Mainzer Spedition wird von Hackern angegriffen. Millionen Spam-Mails bringen sämtliche Computer, Laptops und Telefone des mittelständischen Unternehmens zum Stillstand. Ein Fall für Security-Profi Richard Kennington, der sich gemeinsam mit dem IT-Leiter der Spedition Frank Siebald auf die turbulente Jagd nach den verbrecherischen Spammern begibt."

Vielleicht was für den Arbeitsweg? Die Geschichte findet sich jedefalls hier zum Download als MP3. (aro)

Zur Startseite