BPM Inspire

Krise? Geschäftsprozesse optimieren!

19.02.2009
Krise als Chance begreifen? Ja, warum eigentlich nicht! Die aus dem IT-Dienstleister GFT hervorgegangene Inspire Technologies GmbH offeriert nämlich ein Produkt, mit dem sich Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen besser aufeinander abstimmen lassen. Und für die eigenen drei Produktlinien sucht der Softwarehersteller dringend noch Vertriebspartner.

Krise als Chance begreifen? Ja, warum eigentlich nicht! Die aus dem IT-Dienstleister GFT hervorgegangene Inspire Technologies GmbH offeriert nämlich ein Produkt, mit dem sich Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen besser aufeinander abstimmen lassen. Und für die eigenen drei Produktlinien sucht der Softwarehersteller dringend noch Vertriebspartner.

"BPM inspire - smart process" heißt die Einstiegslösung der GFT-Ausgründung. Diese Software ist mit vorgefertigten Templates ausgestattet und kann bereits nach einem dreitägigeng Workshop beim Kunden erste Erfolge, etwa im vereinfachten Workflow, zeigen. Einfache Prozessänderungen können die Kunden selbst vornehmen, weiter gehende Anpassungen obliegen dann den qualifizierten Inspire-Partnern.

Andreas Mucke, Head of Business Development bei Inspire: "Uns geht es uns in erster Linie um den qualitativen Ausbau unseres Vertriebsnetzwerks!"
Andreas Mucke, Head of Business Development bei Inspire: "Uns geht es uns in erster Linie um den qualitativen Ausbau unseres Vertriebsnetzwerks!"
Foto: Ronald Wiltscheck

In der "premium"-Version ist "BPM inspire" auch in Großunternehmen und Konzernen einsetzbar, da es sehr gut skalieren soll. "Unsere Software kann bis zu 35.000 Geschäftsprozesse auf einer Zwei-CPU-Maschine in der Stunde verarbeiten", behauptet Inspire-Geschäftsführer und technischer Produktverantwortlicher Dr. Michael Otte.

Acht Vertriebspartner hat Inspire bereits von GFT übernommen, weitere acht in den vergangenen acht Monaten dazu gewonnen. Weitere Systemintegratoren sind aber weiterhin willkommen. Diese so genannten Consulting-Partner sollen Kunden im Vorfeld beraten, deren Geschäftsprozesskette analysieren und bei ihnen vor Ort auch "BPM Inspire" in den Ausprägungen "smart process" und "premium" selbst installieren.

Zur Startseite