Deutschland-Zentrale von Nokia zieht nach Ratingen

23.06.2008
Der finnische Handyhersteller Nokia verlegt seine Deutschland-Zentrale von Düsseldorf nach Ratingen und zieht bereits in den kommenden Wochen mit rund 350 Mitarbeitern um. Ein Bürokomplex auf dem Balcke-Dürr-Gelände wurde bereits gefunden. Auch Vodafone ist auf der Suche nach einem neuen Standort für seine 5.500 Mitarbeiter in Düsseldorf und Ratingen.

Nokia verlegt seine Deutschland-Zentrale von Düsseldorf nach Ratingen, bestätigte Sprecherin Sigrid Wolf der Westdeutschen Zeitung. Auf dem Balcke-Dürr-Gelände habe das Unternehmen bereits einen Bürokomplex gefunden, auf 5.000 Quadratmetern sollen dort künftig 350 Mitarbeiter beschäftigt sein. Der Umzug wird bereits in "absehbarer Zeit" erfolgen. In den nächsten Wochen könnte es soweit sein, wird die Nokia-Sprecherin zitiert. Näher wollte sich der Handyhersteller nicht zu den Umzugsplänen äußern.

Neben Nokia schaut sich auch Deutschlands zweitgrößter Netzbetreiber Vodafone nach einem neuen Standort um. Laut Unternehmens-Sprecher Jens Kürten laufen einige Verträge am Seestern in Düsseldorf und in Ratingen bis 2012 aus. Heimweh wird sich bei den 5.500 Mitarbeitern in Düsseldorf und Ratingen aber nicht bemerkbar machen, denn Vodafone möchte auch langfristig im Großraum Düsseldorf bleiben.

Mehr Informatinoen:

» Nokia 5800 bald im Handel? Erstes Werbeposter veröffentlicht

» Neue Businessklasse: Nokia E71 und E66 offiziell präsentiert

» Nokia 5800 XpressMedia exklusiv bei Vodafone?

» Themen-Channel: Marktanteile

powered by AreaMobile

Zur Startseite