Auf der SYSTEMS

Ectacom und Quanten-Kryptographie

18.09.2008
Erstmals mit den Herstellern id Quantique, Lumension Security, nCipher und underground_8 wird Ectacom auf der diesjährigen SYSTEMS vertreten sein – in der "IT-Security-Area" in Halle B3, Standnummer 328. Außerdem präsentieren sich vor Ort die Systemhäuser E3T-IT Systems und Senetec. Zusätzlich delegiert Ectacom einen Ansprechpartner für den Fachhandel an den Kaspersky Lab-Stand 501 in Halle B3 ab. Immerhin beanspruchen die Münchner für sich 2007Kasperskys umsatzstärkster VAD in der DACH-Region gewesen zu sein.
Derartige Photonenzähler sind nötig, um Quantenverschlüsselung betreiben zu können.
Derartige Photonenzähler sind nötig, um Quantenverschlüsselung betreiben zu können.
Foto:

Erstmals mit den Herstellern id Quantique, Lumension Security, nCipher und underground_8 wird der VAD (Value Added Distributor) Ectacom auf der diesjährigen SYSTEMS vertreten sein - in der "IT-Security-Area" (it-sa) in Halle B3, Standnummer 328. Außerdem präsentieren sich vor Ort die Systemhäuser E3T-IT Systems und Senetec. Zusätzlich delegiert Ectacom einen Ansprechpartner für den Fachhandel an den Kaspersky Lab-Stand 501 in Halle B3 ab. Immerhin beanspruchen die Münchner für sich 2007Kasperskys umsatzstärkster Value Added Distributor in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) gewesen zu sein.

In diesem Jahr soll Ectacoms Messeauftritt im Zeichen von Partnerschaften mit Security-Herstellern stehen, dem Distributor zu neuen Beziehungen mit Fachhändlern verhelfen und als Diskussionsplattform für IT-Entscheider dienen. Am Abend des Donnerstags, des 23. Oktober 2008, lädt Ectacom zur Standparty (B3, 328) ein. Cocktails von Kaspersky, Kanapees und Gesprächspartner erwarten dort die Besucher. Interessenten erhalten von der VAD unter veranstaltung@ectacom.com einen kostenlosen Eintrittsgutschein, der während der Messetage gegen eine kostenlose Eintrittskarte eingetauscht werden kann.

Der Schweizer IT-Security-Spezialist id Quantique SA stellt auf dem Ectacom-Stand (B3, 328) erstmals in Deutschland seine Quanten-Kryptographie-Lösung "Cerberis" zum Absichern von Netzwerken mit Transferraten von bis zu zehn GBit/s vor. Cerberis kombiniert den Quanten-Schlüssel-Austausch mit den eigen entwickelten OSI-Layer-2-Krytographie-Systemen Centauris.

Zur Startseite