Was Dell USA für den Channel tut

27.08.2007
60 Prozent der US-amerikanischen VARs fürchten die direkte Konkurrenz von Dell beim Kunden. Wie dem der Direktvermarkter begegnen will, berichtet der Schweizer Branchen-News-Dienst inside-channels.ch.

60 Prozent der US-amerikanischen VARs fürchten die direkte Konkurrenz von Dell beim Kunden. Wie dem der Direktvermarkter begegnen will, berichtet der Schweizer Branchen-News-Dienst inside-channels.ch.

So berichtet etwa Chris Bates, bei Dell USA für "Solution Providers" zuständig, in dem Blog "Direct2dell", dass auch der Direktvermarkter dem Beispiel der Channel-affinen Hersteller Microsoft und HP folgen wird und die so genannte "Deal Registration" einführen möchte. Auf einer speziellen Website könnten Wiederverkäufer ihre Kundenprojekte anmelden und damit einen gewissen Schutz für sich in Anspruch nehmen.

Was Dell in Deutschland für den Channel tun möchte, erfahren Sie übrigens auf dem ChannelPartner-Systemhauskongress "Chancen 08" am 27. September in Düsseldorf. Dort referiert Sabine Bendiek, Channel Direktor Zentraleuropa bei Dell, darüber, was der bisherige reine Direktvermarkter noch in diesem Jahr im indirekten Vertrieb so alles vorhat. Wer sich für das ChannelPartner-Systemhauskongress "Chancen 08" noch in dieser Woche anmeldet, erhält den Frühbucherrabatt. (rw)

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