Max Brus macht es allein
Neuer Vorstand bei der TDMi AG
Die insolvente TDMi AG hat einen neuen Vorstand. Der Aufsichtsrat hat Detlef Linde als Vorstand der Gesellschaft mit Wirkung zum 07.09.2009 abberufen und gleichzeitig Max Brus zum Alleinvorstand der insolventen Holding bestellt.
Der 49-jährige gehört seit März 2008 dem Vorstand der TDMi AG an. Gemeinsam mit Detlef Linde übernahm er bereits im Januar 2008 die Geschäftsführung der TDMi Deutschland Holding GmbH, davor verantwortete er als CFO den finanziellen Bereich der niederländischen TDM-Gruppe. Von 1984 bis 2006 war der studierte Betriebswirt unter anderem bei Meeuwsen ten Hoopen im niederländischen Emmeloord sowie bei PriceWaterhouseCoopers als Wirtschaftsprüfer tätig. Hierbei hat sich Brus auf Mergers & Acquisitions spezialisiert. Seit 1989 bildet er ferner als Dozent an der Universität von Amsterdam Wirtschaftsprüfer und Controller aus.
Linde übernahm Mitte Mai 2009 den Vorsitz des Vorstands der TDMi AG. Er stieß zu der Holding nach dem Verkauf von becom an die niederländische TDM-Gruppe Mitte 2004. (rw)
- Hans-Jürgen Bahde: Ex-TDMi-Chef schlägt bei Transtec auf
- Hintergründe: Update zur TDMi-Insolvenz - Benelux-Tochter ist verkauft
- Storage und Server: Prometheus kümmert sich um Kunden der TDMi-Gruppe
- N° 3 in Deutschland: TDMi ist insolvent!
- Kurzes Gastspiel: Feldhoff verlässt TDMi nach 40 Tagen
- Bahde nicht mehr CEO: Management-Wechsel bei TDMi
- Im Handelsregister: Arxes offiziell in TDMi umbenannt
- Systemhausriese TDMI: Arxes räumt auf
- Neuer Systemhausriese: CeBIT: TDMi-Gruppe präsentiert sich zum ersten Mal gemeinsam
- Übernahme der Woche: TDMI erwirbt Arxes: Was kommt nun?
- : Becom-Mutter bekommt wieder Zuwachs
- : Becom und Morse: Die neue IBM-Sun Allianz?
- : Knaller in der Systemhausbranche: Becom schluckt Morse
- : Stabwechsel beim Systemhaus Becom
- : Führungswechsel beim Systemhaus Becom
- : Becom mit Schweizer Niederlassung
- : IBM-Systemhaus Becom fusioniert mit niederländischem IBM-Partner
















