Geschäftsführer-Posten

Thomas Kasper wird Broadline-Chef bei Tech Data

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Gemunkelt wurde in Branche schon länger, dass der neue Tech-Data-Deutschland-Chef Michael Dressen seinen früheren Also-Kollegen Thomas Kasper mit an Bord holt. Nun ist es offiziell: Kasper, der zuletzt als Managing Director bei Also Actebis auf der Gehaltsliste stand, wird neuer Product Marketing Director Broadline bei Tech Data Deutschland.
Thomas Kasper wird neuer Product Marketing Director Broadline bei Tech Data Deutschland.
Thomas Kasper wird neuer Product Marketing Director Broadline bei Tech Data Deutschland.

Gemunkelt wurde in Branche schon länger, dass der neue Tech-Data-Deutschland-Chef Michael Dressen seinen früheren Also-Kollegen Thomas Kasper mit an Bord holt. Nun ist es offiziell: Kasper, der zuletzt als Managing Director bei Also Actebis auf der Gehaltsliste stand, wird neuer Product Marketing Director Broadline bei Tech Data Deutschland. Zudem wird Kasper auch als Geschäftsführer eingesetzt.

Kasper wird direkt an Michael Dressen berichten. Unter dem neuen Broadline-Chef sind die Leiter der Business Units PC-Systeme, Komponenten & Multimedia sowie Printer & Supplies angesiedelt.

Kasper kann auf langjährige Distributionserfahrung bei Also und später bei Also-Actebis-Konzern zurückblicken: So verantwortete er bei Also unter anderem lange Jahre das Software- und dann das Compaq- und HP-Geschäft. Er verließ den fusionierten Konzern Mitte vergangenen Jahres. "Ihm war zu wenig Also bei Also Actebis übrig", meinte damals ein Branchenkenner.

Nun hat Kasper bei Tech Data eine neue Heimat gefunden. "Ich werde meine Erfahrung und mein Branchenwissen bei Tech Data optimal zum Einsatz bringen und das Unternehmen auf seinem weiteren Wachstumsweg begleiten", verspricht er. Für seinen alten und neuen Vorgesetzten Michael Dressen ist Kasper "die optimale Besetzung für diese Position".

So füllt Tech Data nun nach und nach die Lücken auf, die unter anderem durch die Abgänge von Günter Schiessl und Simone Frömming gerissen wurden. Ob nach den Jahren des Personalkarussells in der Münchener Kistlerhofstraße nun wieder Ruhe einkehrt, bleibt abzuwarten. (awe)

Zur Startseite