Jetzt ist es amtlich

Stefan Engel übernimmt Central-Region-Leitung bei Lenovo

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Alle Anzeichen sprachen dafür. Und heute hat Lenovo bekannt gegeben, dass der Ex-Acer-Manager Stefan Engel als Vice President und General Manager Lenovo Central Region die Leitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt.
Stefan Engel leitet ab sofort als Vice President und General Manager die Geschäfte von Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Lenovo.
Stefan Engel leitet ab sofort als Vice President und General Manager die Geschäfte von Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Lenovo.
Foto: Lenovo

Alle Anzeichen sprachen dafür. Und heute hat der chinesische Hersteller Lenovo bekannt gegeben, dass der Ex-Acer-Manager Stefan Engel als Vice President und General Manager Lenovo Central Region die Leitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt. Im Zuge der kürzlich stattgefundenen weltweiten Neuorganisation des chinesischen Herstellers, wurde diese Position neu geschaffen, um die Marktkraft der Central Region umzusetzen.

Zuletzt war Engel Manager für Zentral- und Osteuropa sowie Vice President für das B2B-Geschäft der EMEA-Region beim Konkurrenten Acer. Dort war er insgesamt in verschiedenen Europa-Positionen insgesamt 16 Jahre tätig. Am 30. April dieses Jahres trennten sich dann die Wege. Vor Engel ging in diesem Jahr mit EMEA President Gianfranco Lanci bereits ein anderer Acer-Manager zu Lenovo.

"Es ist eine äußerst spannende Zeit, in der ich diese neue Aufgabe bei Lenovo übernehme. Das Wachstum des Unternehmens ist ausgesprochen dynamisch - und es bieten sich momentan hervorragende Möglichkeiten, um es noch weiter anzukurbeln. Ich bin überzeugt, dass wir unser starkes Wachstum fortsetzen und Lenovo mittelfristig zur Nummer eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz machen können", gibt Engel zu seinem Antritt die ambitionierten Ziele bekannt.

Sein Chef Gianfranco Lanci setzt ebenfalls auf die Central Region unter der Leitung von Engel: "Stefan Engel bringt tiefgreifende Erfahrung sowie umfassende Kenntnisse des Marktes mit. Vor Lenovo war er für Acer tätig - er bietet die besten Voraussetzungen, um unseren Markterfolg weiter voranzugreiben. Unser Ziel ist es, das drittgrößte PC-Unternehmen der EMEA-Region zu werden. Das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung unserer Wachstumsziele. Für Lenovo bieten sich derzeit hervorragende Perspektiven, sodass ich mir sicher bin, dass wir mit Unterstützung von Stefan Engel sowie der anderen EMEA-Manager bis 2013 eines der führenden drei PC-Unternehmen der EMEA-Region sein werden." (bw)

Zur Startseite