Prominente Abgänge

Also Actebis baut Führungsspitze komplett um

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Paukenschlag bei Also Actebis: CEO Gustavo Möller-Hergt wird die deutsche Geschäftsleitung aufgeben und künftig an der Konzernspitze in der Schweiz die Fäden ziehen. In Deutschland sollen nun vier Manager die Geschäftsführung bilden. Mit dem Umbau der Geschäftsführung nehmen einige langgediente Manager ihren Hut: So werden Jochen Bless, Volker Flemming, Guido Wirtz und Reinhold Egenter das Unternehmen verlassen. "Das hat nichts mit den Personen zu tun, das hat mit der Unternehmensentwicklung zu tun", erklärt Gustavo Möller-Hergt. Diese Entscheidung sei ein längerer Prozess gewesen der über Monate gedauert habe. Die künftige Deutschlandspitze wird nun durch Reiner Schwitzki als Sprecher der Geschäftsführung angeführt. Ihm zur Seite stehen Stefan Kinglmaier, verantworlich für die Supply Chain (Volumendistribution), Heino Deubner für den Bereich Solutions und Matthias Lorz für den Service. Lorz wird auch für das Marketing zuständig sein. Der bisherige Marketing-Chef Oliver Kaiser wird im Oktober zum Virtualisierungsspezialisten VMware wechseln. (awe)

Paukenschlag bei Also Actebis: CEO Gustavo Möller wird die deutsche Geschäftsleitung aufgeben und künftig an der Konzernspitze in der Schweiz die Fäden ziehen. In Deutschland sollen nun vier Manager die Geschäftsführung bilden.

Das neue Führungsteam bei Also Actebis Deutschland.
Das neue Führungsteam bei Also Actebis Deutschland.


Mit dem Umbau der Geschäftsführung nehmen einige langgediente Manager ihren Hut: So werden Jochen Bless, Volker Flemming, Guido Wirtz und Reinhold Egenter das Unternehmen verlassen. "Das hat nichts mit den Personen zu tun, das hat mit der Unternehmensentwicklung zu tun", erklärt Gustavo Möller-Hergt. Diese Entscheidung sei ein längerer Prozess gewesen der über Monate gedauert habe.

Also-Actebis-CEO Gustavo Möller wird künftig an der Konzernspitze in der Schweiz die Fäden ziehen
Also-Actebis-CEO Gustavo Möller wird künftig an der Konzernspitze in der Schweiz die Fäden ziehen
Foto: Actebis


Die künftige Deutschlandspitze wird nun durch Reiner Schwitzki als Sprecher der Geschäftsführung angeführt. Ihm zur Seite stehen Stefan Kinglmaier, verantworlich für die Supply Chain (Volumendistribution), Heino Deubner für den Bereich Solutions und Matthias Lorz für den Service. Lorz wird auch für das Marketing zuständig sein. Der bisherige Marketing-Chef Oliver Kaiser wird im Oktober zum Virtualisierungsspezialisten VMware wechseln. (awe)

Zur Startseite