Deuschlandchef geht

Lenovo rationalisiert Marc Fischer weg

11.03.2009
Lenovo-Geschäftsführer Marc Fischer nimmt den Hut. Er wird die deutsche Niederlassung zum 1. April verlassen.
"Ich bin dann mal weg". - Lenovo-Geschäftsführer Marc Fischer nimmt zum 1. April seinen Abschied
"Ich bin dann mal weg". - Lenovo-Geschäftsführer Marc Fischer nimmt zum 1. April seinen Abschied

Auf dem Partnertreffen Mitte Januar hatte Lenovo-Deutschland-Geschäftsführer Marc Fischer verkündet, man werde "Vertriebs- und Management-Strukturen überprüfen und vereinfachen". Nun fällt der Chef der Vereinfachung selbst zum Opfer, denn Lenovo wird im oberen Management auf Länderebene kürzen.

Der Geschäftsführerposten soll künftig von einem der fünf Leiter der Business-Units übernommen werden. Wer das konkret sein wird, soll sich in den nächsten Tagen klären. Die BU-Leiter berichten je nach Aufgabengebiet direkt an die zuständigen Manager auf Europa-Ebene.

Marc Fischer kam 2003 von HP zu IBM und wechselte dann im Zuge der Übernahme des PC-Geschäfts zu Lenovo. (awe)

Zur Startseite