Auch Tiscon ist pleite

Unglaublich - Russischer Investor will von COS nichts wissen

03.08.2009
Nach der Tochter COS ist auch Tiscon insolvent. Neu-Vorstand Hans Halbach gibt sich ahnungslos. Es wird bereits über Rückkauf spekuliert.

Hatte Greengold wirklich ernsthafte Absichten bei der Tiscon-Übernahme? Das darf mittlerweile bezweifelt werden. Nachdem nun nach der Tochter auch die COS-Mutter Insolvenz angemeldet hat, will man bei Greengold nichts mehr davon wissen. "Ich kann nur sagen, dass Tiscon ursprünglich übernommen wurde. Das wurde meines Wissens aber rückgängig gemacht", erklärt Hans Halbach, Vorsitzender des Vorstands bei der Greengold AG, gegenüber ChannelPartner. So genau könne er das aber auch nicht sagen. Die Frage, wer denn das bei Greengold könne, konnte Halbach nicht beantworten. Dabei war er laut Adhoc-Mitteilung der Tiscon AG vom 20.07.2009 als Tiscon-Vorstand berufen worden. Wie COS-Insider berichten, wurde die Belegschaft nicht durch die neue, von Greengold eingesetze Geschäftsführung, sondern durch den Insolvenzverwalter Ralf Diehl über die drohende Zahlungsunfähigkeit informiert.

Zur Startseite