Tech Data, Actebis, TIM

Neues aus der Distribution - KW 40/09

28.09.2009
Folgende Distributoren vermelden neue Lieferanten und attraktive Aktionen für den Fachhandel: Tech Data, Actebis Peacock, TIM.

Tech Data mit Microsoft und Lenovo

Zusammen mit Microsoft und Lenovo lädt Tech Data zu zwei Workshops nach München ein. Am 7. Oktober und am 3. November 2009 stellt Microsoft die Features der neuen Betriebssysteme Windows Server 2008 R2 und Windows 7 auf Lenovo-Servern vor. Dabei geht es nicht nur um die technischen Spezifikationen sondern auch die Lizenzierungsmodelle in den verschiedenen Editionen der Software in physischen als auch in virtuellen Umgebungen. Außerdem erfahren Fachhändler welche maßgeschneiderten Server- und Client-Lösungen von Lenovo und Microsoft sie ihren kleineren und mittelständischen Kunden anbieten können.
Referenten von Microsoft (Bernd Sailer) und Lenovo (Matthias Kälberer) werden den Teilnehmern im Rahmen der eintägigen Trainings bei Tech Data die Einsatzmöglichkeiten der Microsoft Betriebssysteme auf neuen Lenovo-Servern erläutern. Nach dem Training gibt es beim gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit, Themen weiter zu vertiefen und offene Fragen zu klären.

Actebis mit TomTom

Mit Actebis Peacock gewinnt Navi-Hersteller TomTom einen weiteren Distributionspartner in Österreich hinzu. Der Broadliner wird das gesamte Produktportfolio von TomTom im Bereich PND (Personal Navigation Device) und Zubehör anbieten. Dazu Actebis-Österreich-Chef Harald Mach: "Mit dem weltweit führenden Anbieter von Navigationslösungen haben wir einen Partner an unserer Seite, mit dem die Potenziale im Wachstumsmarkt Navigation für den Handel genutzt werden können."
Nuno Campos, DACH-Chef (Deutschland, Österreich, Schweiz) meint dazu: "Die Zusammenarbeit mit Actebis Österreich wird dazu beitragen, unsere Marktanteile auszubauen. Wir haben nun einen starken Distributionspartner an unserer Seite, über den neue Kundenpotenziale erschlossen werden können."

TIM mit Imation und Sun

Originale Band-Medien von Imation für Server und Workstations von Sun Microsystems sind ab sofort auch der TIM AG erhältlich. Die enge Zusammenarbeit des VADs mit der Oracle-Tochter, wachsende Projektanfragen und steigenden Anforderungen im Projektgeschäft haben das Distributionsabkommen zwischen TIM und Imation forciert. Reseller könnten von der Vereinbarung profitieren, da TIM künftig neben dem kompletten Sun-Produkt-Portfolio auch die originalen Sun-Tape-Medien zur Verfügung stellen kann. (rw)

Zur Startseite