Kongress in Montabaur

Lexware-Händler sind begeistert

20.10.2009
Das alljährliche Treffen der Anerkannten Lexware-Partner (ALP) fand dieses Mal in Montabaur statt. Im Mittelpunkt des Händlerkongresses standen in diesem Jahr Änderungen, gesetzliche Aktualisierungen und Innovationen in den neuen Lexware-Applikatione für das kommende Jahr 2010.
Erste Präsentation auf dem Lexware-Händlerkongress in Montabaur
Erste Präsentation auf dem Lexware-Händlerkongress in Montabaur
Foto: Ronald Wiltscheck

Das alljährliche Treffen der Anerkannten Lexware-Partner (ALP) fand dieses Mal in Montabaur statt. Im Mittelpunkt des Händlerkongresses standen in diesem Jahr Änderungen, gesetzliche Aktualisierungen und Innovationen in den neuen Lexware-Applikationen für das kommende Jahr 2010.

In vier Workshops erhielten die 210 Teilnehmer Informationen über die gesetzlichen Änderungen und Neuerungen in der Software aus den Bereichen Rechnungswesen, Personalprodukte, Warenwirtschaft und Branchenlösungen. Ein fünfter Workshop befasste sich mit Windows 7. Dabei erfuhren die Lexware-Händler auch, wie sie von der Markteinführung des neuem Microsoft-Betriebssystem profitieren und neue Umsatzpotenziale erschließen können. Außerdem stellte der Hersteller seine neuen Produkte vor.

"Der Händlerkongress 2009 war für uns und unsere Partner wieder einmal eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen. Diese Art persönlicher Kommunikation ist jedes Mal ein voller Erfolg", glaub Lexware-Geschäftsführer Andreas Steffe. Thorsten Teckenburg, Chef des Lexware-Partners Computer+Service aus Emden, stimmt dem zu: "Der Händlerkongress war wieder herausragend. Der direkte Kontakt zu Lexware-Mitarbeitern und anderen Partnern ist durch nichts zu ersetzen. Ein Event mit Nachhaltigkeit. Wenn jeder Softwarehersteller so informieren und die Partner einbinden würde, wäre unser Leben viel einfacher."

Marcel Theijs (Lexware; 2. v.l.) und Alexander Braun (Mamut; 3. v. l.) im Gespräch mit Händlern
Marcel Theijs (Lexware; 2. v.l.) und Alexander Braun (Mamut; 3. v. l.) im Gespräch mit Händlern
Foto: Ronald Wiltscheck

Auch das Abendprogramm kam bei den Lexware-Partnern gut an, alle Teilnehmer des Händlerkongresses kamen dabei auf ihre Kosten. Für Fußballfans war zunächst Public Viewing Pflicht - beim Länderspiel Russland gegen Deutschland. Der Abend klang aus mit einem Stand-up-Comedian, der sein Publikum mit Kabaretteinlagen begeisterte. (rw)

Zur Startseite