Premium Line 2010

Lexware arbeitet mit Service-Partnern zusammen

18.11.2009
Im Dezember 2009 erweitert Lexware das eigene Portfolio an kaufmännische Lösungen nach oben. Zu den bereits bestehenden Editionen "Standard", "Plus" und "Pro" kommt die "Premium"-Line hinzu. Diese High-end-Version beinhaltet außer allen "Pro"-Funktionen auch noch den kostenlosen Support sowie automatische Zwischen-Upgrades und die Jahres-Updates.

Im Dezember 2009 erweitert Lexware das eigene Portfolio an kaufmännische Lösungen nach oben. Zu den bereits bestehenden Editionen "Standard", "Plus" und "Pro" kommt die "Premium"-Line hinzu. Diese High-end-Version beinhaltet außer allen "Pro"-Funktionen auch noch den kostenlosen Support sowie automatische Zwischen-Upgrades und die Jahres-Updates.

Bei der "Premium Line" garantiert Lexware auch die erfolgreiche Installation der Software vor Ort beim Kunden. Hierzu greift der Hersteller auf 150 Service-Partner (ALP: Anerkannte Lexware Partner) zurück, die auf Wunsch die kaufmännische Lösung beim Kunden implementieren - entweder persönlich oder via remote-Zugriff mit Netviewer. Ausführliche Beratung und Einführung in das Programm sind in diesem Service ebenfalls enthalten.

Grund für die Schaffung der "Premium Line" war der Wunsch vieler Kunden, die Kosten für den Support im Voraus kalkulieren zu können - nun gibt es einen Festpreis dafür. So muss zum Beispiel ein "Lexware financial office premium"-Anwender monatlich knapp 80 Euro an den Hersteller entrichten. Hinzu kommt ein Einmalbetrag in Höhe von knapp 900 Euro bei der Erstbeschaffung der Software, bis Ende März 2010 gilt hier aber noch der Aktionspreis von 399 Euro. Wer auf die monatlichen Zahlungen verzichten möchte, muss 1.899 Euro berappen (bis Ende März nächsten Jahres: 1.399 Euro). Ähnlich gestaffelt sind die Preise für die Handwerksversionen von "financial office premium" sowie für deren Bausteine "warenwirtschaft", lohn + gehalt und buchhalter.

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