Das sagen Experten 1/2

Aktuelle Display-Trends

17.04.2010
Auf welche Display-Trends sollten und können sich Fachhändler einstellen? Das wollte ChannelPartner von führenden Herstellern aus der Branche erfahren.

Auf welche Trends im Display-Bereich sollten und können sich Fachhändler im neuen Jahr 2010 einstellen? Was ist vielleicht noch Zukunftsmusik und wird wohlmöglich in ein zu rosiges Licht getaucht? Was werden die Sport-Events, allen voran die Fußball-Weltmeisterschaft 2010, bringen, was ein Wiederanziehen der Weltwirttschaft? Wohin entwickeln sich die Preise? Das und vieles mehr wollte ChannelPartner von führenden Herstellern aus der Branche erfahren.

Jeder Hersteller sieht das Display-Geschehen im neuen Jahr 2010 natürlich auch aus eigener Brille. Aber in einigen Punkten sind sich die meisten der von ChannelPartner befragten Branchenvertreter einig:

Maßgebliche Trends werden LED-Backlight (abgekürzt LED-BLU), 3D und die von Windows 7 unterstützte Touch-Funktion sein. Begünstigt wird die Marktentwicklung unter anderem durch die Fußball-WM 2010 in Südafrika und eine allgemeine Wiederbelebung der Weltwirtschaft.

Zur Startseite