System Center Essentials 2010

Fujitsus Server-Management mit Microsoft-Mitteln

05.08.2010
Mit vorinstalliertem "System Center Essentials 2010" von Microsoft rüstet Fujitsu jetzt seine Primergy-Server aus. Damit und in Kombination mit dem hauseigenen Management-Tool "ServerView" sei eine einheitliche Administration für Server, Client und Services möglich.
Der Server Fujitsu Primergy TX100 S1.
Der Server Fujitsu Primergy TX100 S1.

Mit vorinstalliertem "System Center Essentials 2010" (SCE 2010) von Microsoft rüstet Fujitsu jetzt seine Primergy-Server aus. Damit und in Kombination mit dem hauseigenen Management-Tool "ServerView" sei eine einheitliche Administration für Server, Client und Services möglich.

Fujitsu zufolge kommt diese Lösung für "große sowie kleine und mittelständische Unternehmen" in Frage. Sie unterstützt "bis zu 50 Server-Workloads plus maximal 500 Clients aus der Ferne". Insofern sei SCE 2010 ideal für das Partnergeschäft. Die Lösung wird weltweit angeboten und ist ab sofort über ausgewählte Distributoren und Reseller erhältlich:

Einheitliches, standortunabhängiges Management "verschiedener Aufgaben über alle Plattformen hinweg, darunter physikalische und virtuelle Server, Clients, Hardware, Software und IT-Services" stellt eine zentrale Forderung von Unternehmen und IT-Abteilungen dar.

Dazu kann die die von Fujitsu angebotene Lösung unter anderem Folgendes beitragen: Umfassend e Verwaltung von physischen und virtuellen Servern, Lastverteilung und -kontrolle, Leistungsparametrisierung von Hard- und Software, Software-Verteilung und -Updates auf Server und Clients sowie Backups und Applikationsmanagement in der Serverumgebung. (wl)

Zur Startseite