Ex-Samsung-Druckerchef

Also holt Jürgen Krüger

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der ehemalige Director Printing Division bei Samsung, Jürgen Krüger, wechselt auf die Seite der Distribution. Er wird bei Also für das Managed-Services-Geschäft zuständig sein.
Vom Hersteller zum Distributor: Ex-Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger heuert bei Also an.
Vom Hersteller zum Distributor: Ex-Samsung-Druckerchef Jürgen Krüger heuert bei Also an.

Vor nicht einmal einem halben Jahr hat Jürgen Krüger seinen damaligen Arbeitgeber Samsung verlassen. Dort war er seit 2007 für das Druckergeschäft zuständig. Nun wird Krüger als Director Managed Services bei der Also MPS GmbH unter Vertrag stehen. Die Also MPS GmbH ging aus der Übernahme von Druckerfachmann.de hervor und soll innerhalb des Also-Konzerns das Managed-Services-Geschäft voran bringen. Krüger gilt als erfahrener Manager im Druckerbereich. Vor seinem Engagement bei Samsung war er für Kyocera und Canon tätig.

Die Position des Director Managed Services bei der Director Managed Services bei der Also MPS GmbH wurde neu geschaffen. "Meine Kernaufgabe wird es sein, Also MPS als Printspezialist noch stärker zu positionieren und neben den Managed Print Services auch weitere Services wie Output- und Flottenmanagement bekannt zu machen und voranzutreiben", erklärt Krüger. Zudem soll Krüger Managed-Services-Konzepte in anderen europäischen Niederlassungen einführen.

Der ehemalige Samsung-Manager berichtet direkt an den Sprecher der Also-Geschäftsführung, Reiner Schwitzki. Schwitzki ist zudem zusammen mit Heino Deubner Geschäftsführer der Also MPS GmbH.

Zur Startseite