Adidas-Armband von Griffin

Smartphone-Schutz fürs Training

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer viel Sport an der frischen Luft treibt und trotzdem sein Smartphone immer im Blick haben möchte, sollte sich eventuell mit dem neuen Adidas-Armband von Griffin beschäftigen.

Smartphone-Enthusiasten bekommen schon beim Gedanken an die Trennung von ihrem geliebten Gadget zittrige Hände, wie ein Junkie beim kalten Entzug. Das Smartphone beim täglichen Lauftraining einfach zu Hause zu lassen, bewegt sich daher meist im Bereich des Undenkbaren. Zudem haben sich Smartphones den klassischen MP3-Player auch bei Sportaktivitäten weitgehend verdrängt. Bleibt die Frage, wo man das sperrige Teil in den engen Sportklamotten am besten verstaut. Eine recht smarte Lösung stellen Smartphone-Halter in Form von Sportarmbändern, wie das neue Adidas-Armband von Griffin dar.

Das Adidas-Armband von Griffin besteht aus Nylon und soll an Oberarmen mit bis zu 43 Zentimeter Umfang Platz finden. Das Smartphone wird in einer transparenten Schutzhülle platziert. Der Kopfhöreranschluss ist laut Hersteller leicht zugänglich, genau wie die Bedientasten. Darüber hinaus verfügt das Armband über reflektierende Elemente, die zusätzliche Sicherheit beim abendlichen Training bieten sollen.

Das Adidas-Armband von Griffin ist für 29,99 Euro (UVP) erhältlich.

Zur Startseite