SanDisk Dual-USB-Laufwerk Typ-C

USB-Stick mit USB-3.0- und Typ-C-Anschluss

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer häufiger Daten zwischen älteren Endgeräten und Endgeräten mit dem neuen Typ-C-Anschluss tauschen muss, sollte einen Blick auf den neuen USB-Stick von SanDisk werfen.

Momentan greifen nur wenige Hersteller auf den neuen Typ-C-Anschluss zurück, allen voran Apple mit seinem neuen MacBook. Doch es ist absehbar, dass sich der Typ-C-Anschluss großflächig durchsetzen wird. Spätestens dann wird es immer umständlicher werden, Daten einfach mal per USB-Stick von einem Endgerät zum anderen zu schieben, denn gerade in Büroumgebungen wird sich USB 3.0 abwärts noch lange halten. Eine Lösung für dieses Problem bietet SanDisk mit dem Dual-USB-Laufwerk Typ-C.

SanDisk Dual-USB-Laufwerk Typ-C
SanDisk Dual-USB-Laufwerk Typ-C
Foto: SanDisk

Das Dual-USB-Laufwerk Typ-C verfügt sowohl über einen USB-3.0-, als auch eine Typ-C-Anschluss. Die Kapazität liegt bei 32 GB. Laut Hersteller ist der Stick mit Windows-PCs mit Vista aufwärts sowie Macs mit OS 10.6 aufwärts nutzbar.

Der Stick ist im Netz für Preise um die 50 Euro zu haben.

Zur Startseite