Marken-Quiz

Warum heißt Bechtle eigentlich Bechtle?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist …

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 3!

Bechtle wurde am 21. Juli 1983 gegründet. Bei der Wahl des Firmennamens wurde Gerhard Schick auf seiner Personalliste bei Hans-Joachim Bechtle fündig. Bechtle war, wie es bei Firmierungen mit Familiennamen notwendig war, bei der Gründung für einige Minuten auch Mitgesellschafter der Bechtle GmbH. Später arbeitete er tatsächlich dann als Servicetechniker für Bechtle. Den in Antwort 1 erwähnte schwäbischen Ausdruck "Bechtle" gibt es nicht, nur die Namen der Firmengründer stimmen. Bei der Antwort 2 ist bis auf die Adresse des Firmensitzes alles geflunkert. Eine entsprechende Scheune und eine Landesgartenschau in Neckarsulm gab es nie. Heute beschäftigt Bechtle über 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet hierzulande rund zwei Milliarden Euro.

Zur Startseite