Marken-Quiz

Warum heißt Canon eigentlich Canon?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist...

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 1!

Foto: Canon

Canon wurde durch Yoshida Goro, Uchida Saburo und Takeshi Mitarai in der Präfektur Tokyo gegründet. Der erste eigene Kameraprototyp hieß "Kwanon" nach dem buddhistischen Bodhisattva der Barmherzigkeit Kannon. 1973 kam das Unternehmen durch die Gründung der Canon Copylux GmbH in Düsseldorf nach Deutschland. (mit Material vonWikipedia)

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite