Marken-Quiz

Warum heißt CeBIT eigentlich CeBIT?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist…

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 3!

Foto: Deutsche Messe

die CeBIT ging aus der Hannover Messe hervor und fand 1986 erstmals als eigene Veranstaltung statt. Etwas Wahrheit steckt aber auch in den anderen Antworten: Wie in Antwort 1 beschrieben, will sich die CeBIT mehr den disruptiven Technologien, der Forschung und den Startups widmen. Zudem wird der Termin vom März in den Juni verlegt. Die Informationen zur Halle 1 in der zweiten Antwort stimmen ebenfalls. Die Bedeutungen der Abkürzung CeBIT in den Antworten 1 und 2 sind hingegen frei erfunden.

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite