Marken-Quiz

Warum heißt eBay eigentlich eBay?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 2!

Der in Paris geborene Programmierer Pierre Omidyar versteigerte tatsächlich auf der Internet-Präsenzs seines Consulting-Unternehmens Echo Bay Technology Group zu Testzwecken einen defekten Laserpointer. Der Käufer soll angeblich ein Sammler defekter Laserpointer gewesen sein. Die Antwort 1 ist frei erfunden. Auch bei Antwort 3 wurde ordentlich geflunkert. Der Retailer Best Buy hatte mit eBay nichts zu tun. Richtig ist einzig, dass eBay Mitte 1999 das deutsche Online-Auktionshaus Alando übernommen hat. eBay ließ sich den Deal damals 43 Millionen Euro kosten.

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite