Sensibilisierung für Datensicherheit vorantreiben

Klaus Nemelka ist neuer Marketing Manager bei Varonis



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Sicherheitsspezialist mit Forschungsabteilung in Israel hat einen neuen Marketing-Chef für die DACH-Region ernannt.

Die Varonis Systems Inc. mit Hauptsitz in New York hat Klaus Nemelka zum neuen Marketing Manager DACH ernannt. Er verantwortet sämtliche Marketing-Aktivitäten sowie die Awareness-Bildung und Nachfragegenerierung für Varonis. Nemelka soll den Schwerpunkt auf die Sensibilisierung für Cyberangriffe und Insider-Bedrohungen legen.

Marketing Manager DACH, Klaus Nemelka, soll - angesichts hybrider Umgebungen und steigender Bedrohungen - die Marke Varonis in der Region stärker positionieren.
Marketing Manager DACH, Klaus Nemelka, soll - angesichts hybrider Umgebungen und steigender Bedrohungen - die Marke Varonis in der Region stärker positionieren.
Foto: Varonis

Klaus Nemelka ist seit rund zehn Jahren im Marketing für Hersteller im IT-Bereich tätig, zuletzt verantworte er als Marketingdirektor DACH beim Data Governance-Anbieter Oodrive die Aktivitäten in der Region. Weitere Stationen waren unter anderem Censhare und Pool4tool. Darüber hinaus war er Gründungsherausgeber der 2006 erstmals erschienenen Zeitschrift "Die Stiftung", eine Medienmarke der Frankfurt Business Media GmbH.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Klaus Nemelka einen Experten gewinnen konnten, der über eine große Kompetenz verfügt und in seinen vorherigen Positionen seine Organisations- und Führungsstärke unter Beweis gestellt hat", so Thomas Ehrlich, Country Manager DACH von Varonis. "Die fachliche Expertise und Branchenerfahrung von Klaus stellen für uns eine optimale Kombination dar."

"Nach dem erfolgreichen Ausbau der Bekanntheit verschiedener IT-Hersteller in DACH, freue ich mich, ein zukünftiges Kapitel in der internationalen Erfolgsgeschichte von Varonis – einem Unternehmen, das mit seinen Lösungen hilft, den Datenschatz von Unternehmen signifikant sicherer zu machen – mitgestalten zu dürfen", so Klaus Nemelka, Marketing Manager DACH bei Varonis.

Zur Startseite