Neuer Managing Director

AddOn holt Christoph Höinghaus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Böblinger IT-Beratungsunternehmen und Systemhaus konnte sich seinen Wunschkandidaten für die vakante Position sichern.

Die AddOn Systemhaus GmbH hat zum 01. Januar 2019 Christoph Höinghaus als neuen Managing Director unter Vertrag genommen. Der 51-jährige Diplom-Betriebswirt hat sich nach seiner Tätigkeit als CEO bei Trivadis für die Aufgabe bei den Schwaben entschieden.

Christoph Höinghaus freut sich auf die neue Herausforderung als Managing Director der AddOn Systemhaus GmbH.
Christoph Höinghaus freut sich auf die neue Herausforderung als Managing Director der AddOn Systemhaus GmbH.
Foto: AddOn

Höinghaus war von 2013 bis 2017 als CEO bei Trivadis, davor von 2011 an als CFO sowie COO. Er hatte maßgeblich den Ausbau der Services mitgeprägt und die strategische Ausrichtung vorangetrieben. Weitere Stationen waren als CEO der TDS MultiVision sowie leitende Funktionen bei Fujitsu Services und bei CSC.

"Mit Christoph Höinghaus gewinnen wir unseren Wunschkandidaten für die Weiterentwicklung und Positionierung der AddOn", sagt Mitgründer und Geschäftsführer Thomas Grimm. "Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der IT verfügt Christoph Höinghaus über die entsprechende Expertise und das Netzwerk für den weiteren Ausbau der AddOn als ganzheitlicher Berater unserer Kunden in der digitalen Business Transformation."

"AddOn hat eine erstklassige Reputation in den Kerntechnologien Microsoft und SAP", erklärt Christoph Höinghaus zu seiner neuen Tätigkeit. "In der Kombination mit der ausgeprägt agilen Unternehmenskultur macht dies AddOn zu einem starken Partner für den Mittelstand im Rahmen der anstehenden Herausforderungen bestehender und zukünftiger IT."

Zur Startseite