Garantiert doppelt absahnen

Tech Data und Lexmark starten Incentive



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Distributor und der Druckerhersteller aus Kentucky werben mit einer neuartigen Kampagne für mehr Hardware-Umsatz.

Tech Data GmbH & Co. OHG startet gemeinsam mit Lexmark ein neues Incentive für seine Vertriebspartner. Bei der am 19. März gestarteten Kampagne „Garantiert doppelt absahnen“ entscheiden allerdings die Partner selbst, wie hoch ihr Umsatzziel bis zum 31. Mai 2019 sein soll.

Mit der Aktion wollen Tech Data und Lexmark beim Fachhandel für die Produktivität und Zuverlässigkeit der neuen Geräte-Linie werben.
Mit der Aktion wollen Tech Data und Lexmark beim Fachhandel für die Produktivität und Zuverlässigkeit der neuen Geräte-Linie werben.
Foto: Tech Data

Die Aktion richtet sich an Vertriebspartner aus dem SMB-Segment, zu deren Endkunden preissensitive Firmen und E-Commerce-Kunden zählen. Auch Fachhändler, die bisher noch keine Lexmark-Produkte bezogen haben, können an der Aktion teilnehmen und ihr individuelles Ziel definieren.

Gewertet werden alle Umsätze mit Lexmark-Hardwareprodukten der GO Line für den SMB-Bereich. Dazu gehören Farb- und Schwarzweiß-Laserdruckern sowie -MFPs, welche mit einer 4-Jahres-Garantie und umfassenden Sicherheitsfunktionen ausgestattet sind.

Für jedes bei Tech Data gekaufte Gerät, erhalten die Teilnehmer der Aktion einen 20-Euro-Gutschein von BestChoice. Wer sein selbstgestecktes Quartalsziel bei der Aktion erreicht hat, wird von Lexmark und Tech Data finanziell bei der Ausrichtung einer Veranstaltung Events wie etwa einem Foodtruck, einem Barbecue-Event oder einer anderen Teambuilding-Maßnahme unterstützt.

Interessierte Vertriebspartner erhalten weitere Informationen und Bedingungen auf der Kampagnen-Seite oder bei ihrem Ansprechpartner im Vertrieb.

Zur Startseite