Serviceoffensive und neue Organisationsstruktur

Melanie Sollinger leitet Consulting & Services bei Nfon



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter aus München kündigt mit der Personalie die Erweiterung seiner Serviceleistungen an.

Bei der Nfon AG verantwortet ab sofort Melanie Sollinger als Head of Consulting & Services die spezialisierten Kernteams der Abteilungen Presales Consulting, Professional Services und Service Delivery. Sollinger leitete zuvor den Bereich Technical Consulting.

Melanie Sollinger, Head of Consulting & Services, sorgt ab sofort bei Nfon für den Erfolg der eingeleiteten Service-Offensive.
Melanie Sollinger, Head of Consulting & Services, sorgt ab sofort bei Nfon für den Erfolg der eingeleiteten Service-Offensive.
Foto: Nfon

Die gelernte IT-Systemkauffrau ist bereits seit zehn Jahren bei Nfon und hat dort von der Key Account-Managerin über den Channel Account bis hin zur Team-Chefin der Technischen Consultants Erfahrungen gesammelt. In der neuer Organisationsstruktur soll Sollinger das Know-how der verschiedenen Dienstleistungsbereiche bündeln.

„Expansion und Wachstum erfordern stetige Anpassungen zum Wohle der Anwender", so Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer bei der Nfon AG. "Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Serviceleistungen, egal ob diese vor Inbetriebnahme oder bis zum produktiven Einsatz des Nfon-Portfolios erfolgen. Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität.“

„Eine präzise Klassifikation der Servicestruktur ermöglicht uns innerhalb der Nfon-Gruppe einen noch besseren Kommunikationsfluss, intensivere Absprachen und effektivere Beratung sowie eine fokussierte Unterstützung und Lösung von komplexen Aufgabenstellungen“, erklärt Melanie Sollinger, Head of Consulting & Services, Nfon AG. „Wir gewinnen an Geschwindigkeit – unsere Kunden müssen sich in allen Bereichen und zu jedem Zeitpunkt verstanden und perfekt beraten fühlen.“

Zur Startseite