Ausbau des Partnernetzwerks geplant

Christian Wieck leitet den DACH-Channel bei Artec



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Artec IT Solutions, Hersteller von Datenmanagement- und Sicherheitslösungen, hat Christian Wieck die Verantwortung als Channel Manager DACH übertragen.
Christian Wieck, Channel Manager DACH bei Artec IT Solutions, will noch intensiver auf die individuellen Anforderungen der Vertriebspartner eingehen.
Christian Wieck, Channel Manager DACH bei Artec IT Solutions, will noch intensiver auf die individuellen Anforderungen der Vertriebspartner eingehen.
Foto: Artec IT Solutions

Die im nordhessischen Karben ansässige Artec IT Solutions AG will den Ausbau ihres Partnernetzwerks beschleunigen und befördert Christian Wieck zum Channel Manager DACH. Wieck ist ab sofort für die Zusammenarbeit mit Distributoren, Resellern und Systemhäusern sowie die Channel-Strategie des Unternehmens verantwortlich.

Seit 2019 bei Artec, hat Wieck bisher als Regional Sales Manager vor allem die Fachhandelspartner in Norddeutschland betreut. Der gelernte IT-Systemkaufmann und Betriebswirt kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb zurückblicken. Stationen seiner Karriere waren unter anderem Secucloud, Wick Hill, Zycko, Baltic Online und Comspot.

Rechtssicherheit und Security gefragt

„Christian Wieck ist ein ausgewiesener Experte für IT-Vertriebsthemen und kennt die Perspektive unserer Fachhandelspartner und Distributoren aus eigener Erfahrung sehr gut“, erklärt Jerry John Artishdad, CEO der Artec IT Solutions AG. „Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm als neuem Channel Manager zusätzliche Mehrwerte für unsere Partner zu schaffen und die Zusammenarbeit mit Artec für Fachhändler und Systemhäuser nochmals attraktiver zu gestalten. Partner können sich dadurch bei gemeinsamen Projekten in jeder Phase auf maximale Unterstützung verlassen.“

„Das Lösungsportfolio von Artec ist für bestehende und neue Partner sehr interessant“, sagt Christian Wieck. „Denn viele Unternehmen und Organisationen suchen nach Mitteln und Wegen, um ihre Daten jeglicher Art rechtssicher aufzubewahren und vor Cyber-Attacken zu schützen. Gleichzeitig müssen die Informationen aber jederzeit schnell, wirtschaftlich und effizient im Zugriff sein – ob im Büro, im Homeoffice oder mobil von unterwegs.“

„Angesichts eines stetigen Datenwachstums und vor dem Hintergrund des Einsatzes KI-gestützter Systeme zu Analysezwecken wird die Bedeutung dieser Aspekte künftig noch weiter steigen“, ergänzt Wieck. „Auf Basis von EMA stellt Artec hier innovative Lösungen zur Verfügung.“

Zur Startseite