1.000 Partner anvisiert

31.10.2002

Kurz vor der 1.000er-Marke bezüglich der Mitgliederzahl sieht Vorstandssprecher Frank Roebers die PC-Spezialist AG und die angeschlossene Fachhandelskooperation Microtrend. Derzeit haben beide Unternehmen zusammen 993 Partner (Stand: 30.9.): 124 PC-Spezialisten als Franchise-Nehmer und 869 Microtrend-Mitglieder. Den Zulauf bei den Mitgliedern der Kooperation begründet Roebers vor allem mit "einem verbesserten Leistungspaket - zum Beispiel die Flyer-Aktionen - für die angeschlossenen Partner". Als nächstes steht für Roebers die Expansion ins europäische Ausland auf dem Programm. "Wir stellen gerade verstärkt ausländische Mitarbeiter ein, um auch im eigenen Team Zeichen zu setzen." Außerdem hat das Unternehmen wieder - mit einer abgespeckten Version - die virtuelle Distribution gestartet. "Die Vollversion, die alles alleine macht, haben wir uns abgeschminkt. Jetzt haben wir das Ganze so vereinfacht, dass wir eigentlich mit jedem Lieferanten zusammenarbeiten könnten", erklärt Roebers.

Was dem Vorstandsvorsitzenden wohl sauer aufgestoßen ist, sind im Markt kursierende Übernahmegerüchte. Roebers: "Sicher sind wir an neuen Aktionären interessiert. Aber wenn jemand das gesamte Unternehmen übernehmen will, muss er erst mal unsere großen Aktionäre zum Verkauf überreden, und das halte ich für unwahrscheinlich." (ch)

www.pcspezialist.de

www.microtrend.de

Zur Startseite