1&1 Direkt GmbH

04.03.1998

MONTABAUR: Das Profi-Seller-Konzept, von 1&1 bereits Ende 1996 ins Leben gerufen und seit dem Herbst letzten Jahres scharf geschaltet, ist bei den 1&1-Kunden auf ein ordentliches Interesse gestoßen. Dies erklärt zumindest Peter Zimmer, Geschäftsführer der 1&1 Direkt Gesellschaft zur Vermarktung von Informationstechnologien mbH in Montabaur (er ist seit November letzten Jahres im Amt und war vorher unter anderem zehn Jahre für HP tätig). Rund 10.000 1&1-Kunden haben sich als Profi-Seller (ein anderes Wort für Sammelbesteller) akkreditieren lassen.Über die getätigten Umsätze will sich Zimmer nicht äußern. Nur soviel: Derzeit gehen bei 1&1 monatlich rund 1.000 Aufträge aus diesem Personenkreis ein. "Das ist noch nicht genug", sagt Zimmer. Die meisten Bestellungen kamen aus dem Bereich T-Online, ISDN und PC.

Das Konzept hat sich in den Augen der Westerwälder aber soweit etabliert, daß es ausgebaut werden soll. "Wir haben jetzt eine kritische Masse erreicht, mit der man arbeiten kann", erklärt der 1&1-Geschäftsführer. Er hat sich zum Ziel gesetzt, noch in diesem Jahr die Zahl der Profi-Seller deutlich zu erhöhen - irgendwo in der Größenordnung von 20.000 bis 60.000 "Vertriebspartnern". (sic)

1&1-Geschäftsführer Peter Zimmer: "Kritische Masse erreicht."

Zur Startseite