117.000 Dollar für kreative Köpfe

10.04.2003

Die Canon-Zentrale in Tokio schreibt auch in diesem Jahr wieder den "Canon Digital Creators Contest 2003" aus. Bei dem weltweiten Wettbewerb werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 117.000 Dollar vergeben. Mit dem Wettbewerb will der Hersteller "neue Talente unter den Anwendern der digitalen Technologie entdecken und fördern".

In den vier Kategorien Digitales Bild, Grafik, Video und Web werden jeweils ein mit 20.000 Dollar dotierter Gold-Award sowie ein Silver- und ein Bronze-Award verliehen. Zusätzlich sind ein Canon-Award und Preise beteiligter Sponsoren zu gewinnen. Design-Profis und -Amateure sind eingeladen, ihre Beiträge bis zum 4. September 2003 einzureichen. Für die europäischen Einsendungen wurde eine Sammelstelle in Amsterdam eingerichtet: Canon Digital Creators Contest, Amsterdam, Secretariat, Strawinskylaan 705, 1077 XX Amsterdam, Niederlande.

Der Wettbewerb wurde voriges Jahr zum dritten Mal ausgetragen und konnte insgesamt 5.205 Einsendungen aus 77 Ländern und Regionen verzeichnen. Die Teilnahmebedingungen sowie zusätzliche Informationen zum Canon Digital Creators Contest 2003 sind abrufbar unter: www.canon.com/ cdcc. Canon Inc. wird die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs am Freitag, 5. Dezember 2003, in Spiral Hall in Aoyama, Tokio, bekannt geben. Die Gewinnerbeiträge werden vom 6. bis zum 14. Dezember 2003 im Spiral Garden ausgestellt. (mf)

www.canon.de

Zur Startseite