Mit Spendenkonto

14-Jähriger bestellt im Internet - Kirche muss zahlen

17.10.2012
Ein 14-Jähriger hat Waren im Internet bestellt und eine Kirchengemeinde in Baden-Württemberg zahlen lassen. Der Schüler habe dem Pfarrer der Gemeinde am Kaiserstuhl einen Streich spielen wollen und deshalb ein Spendenkonto der Kirche als Bankverbindung angegeben, teilte die Polizei in Freiburg am Mittwoch mit. Die Waren hatten einen Wert in vierstelliger Höhe. Der 14- Jährige ging davon aus, anonym im Netz unterwegs zu sein. Aber die Auswertung digitaler Spuren führte die Ermittler aus Breisach zu ihm. Der Schüler legte ein Geständnis ab. Ihm droht ein Strafverfahren. Welche Waren er bestellt hat, war unklar.

Ein 14jähriger hat Waren im Internet bestellt und eine Kirchengemeinde in Baden-Württemberg zahlen lassen. Der Schüler habe dem Pfarrer der Gemeinde am Kaiserstuhl einen Streich spielen wollen und deshalb ein Spendenkonto der Kirche als Bankverbindung angegeben, teilte die Polizei in Freiburg am Mittwoch mit. Die Waren hatten einen Wert in vierstelliger Höhe. Der 14- Jährige ging davon aus, anonym im Netz unterwegs zu sein. Aber die Auswertung digitaler Spuren führte die Ermittler aus Breisach zu ihm. Der Schüler legte ein Geständnis ab. Ihm droht ein Strafverfahren. Welche Waren er bestellt hat, war unklar. (dpa/rw)

Zur Startseite