15 neue Microsoft-Experten bei Also

24.11.2006
Alle Teilnehmer an der Schulung zum Microsoft Certified Professional (MCP) haben die Prüfung bestanden. Das musste natürlich groß gefeiert werden.

Von Dr. Ronald Wiltscheck

Also war der erste Distributor in Deutschland, der von Microsoft als Licence Sales Competence Center (LSCC) anerkannt wurde. Dafür haben die Niederbayern richtig investiert und gleich 15 eigene Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen zu Microsoft Certified Professionals schulen lassen.

Alle Teilnehmer haben die anschließende Prüfung bestanden, und Microsoft hat ihnen die entsprechenden Urkunden samt ansehnlichen Plaketten überreicht.

Dies war für Also ein Grund zum Feiern: Etwa 40 Mitarbeiter versammelten sich in einem Straubinger Hotel und ließen dort bis tief in die Nacht mit den 15 neuen Microsoft Certified Professionals eine Party steigen. Denn nun kann der Distributor seine Fachhandelspartner lizenztechnisch noch besser beraten.

Ebenfalls in Straubing anwesend waren drei Vertreter von Microsoft: Christian Mehrtens, Direktor Partnervertrieb im Mittelstand, der für die Distribution verantwortliche Manager Marc Irmisch und die Account Managerin Birgit Knoll.

Zur Startseite