18-40-60: die Zeitformel der "neuen Lenovo"

31.01.2005
Voraussichtlich im zweiten Quartal 2005 beginnt endgültig die ära der "neuen Lenovo. Doch schon heute laufen intern die Vorbereitungen für den Wandel auf Hochtouren. Für die kommenden fünf Jahre hat die "neue Lenovo" einen Dreistufenplan nach der Formel 18-40-60 aufgestellt.

Voraussichtlich im zweiten Quartal 2005 beginnt endgültig die ära der "neuen Lenovo. Doch schon heute laufen intern die Vorbereitungen für den Wandel auf Hochtouren. Für die kommenden fünf Jahre hat die "neue Lenovo" einen Dreistufenplan nach der Formel 18-40-60 aufgestellt.

Die ersten anderthalb Jahre (18 Monate) werden die aktuellen IBM-Produkte (Desktops und Notebooks) wie gehabt ausschließlich unter dem IBM-Logo vertrieben. In der zweiten Phase (19. bis 40. Monat) kommt zusätzlich etwas kleiner das Levono-Signet dazu, quasi um die öffentlichkeit sanft auf den Wechsel einzustellen. Der Schwerpunkt der Marketingaussage wird aber weiterhin auf IBM liegen. Ab dem 40. Monat beginnt der Aufbau des Brands "New Lenovo", wobei nur noch in kleinem Rahmen auf die Verwandtschaft mit IBM hingewiesen wird.

Unabhängig vom Namenswandel über diese fünf Jahre hat sich IBM (classic) verpflichtet, mindestens für diesen Zeitraum die Finanzierung/Leasing, sowie Service und Support zu übernehmen. Hinzu kommt, dass IBM bei Leadgeneration, Marketingprogrammen und Sales zu kooperieren (also New Lenovo im Bereich Desktop und Notebooks als "preferred Partner" zu sehen) und mindestens in diesen fünf Jahren Lenovo-Produkte zu beziehen. (go)

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