18,5 Milliarden Dollar für Ascend

21.01.1999

MÜNCHEN: "Ende 2000 können wir mit Cisco konkurrieren", zeigt Rudolf Gessinger, Verkaufsdirektor Zentraleuropa der Data-Networking-Abteilung bei Lucent in Offenbach, die Marktperspektive des Telekommunikationsgiganten nach dem Kauf des WAN- und ATM-Spezialialisten Ascend auf. Damit Lucent das gelingt, müssen jetzt Vertriebskanäle für das Enterprise-Geschäft aufgebaut werden, erklärt der Manager gegenüber ComputerPartner. "Hier ist Lucent unterrepräsentiert", kennzeichnet er den Ist-Zustand. So ist Lucents Networking-Abteilung, die demnächst Breitband-, Daten- und optische Netze sowie Kommunikationssoftware anbieten wird, dabei, europaweit Distributionsabkommen zu schließen. Ein Partnerprogramm soll folgen. "Dann erreichen wir unser Ziel, in Europa um 30 Prozent zu wachsen", so Gessinger. (wl)

Zur Startseite