19-Zöller mit Toshiba-Röhre

18.11.1999

FELDKIRCHEN: Die Iiyama Electric GmbH, Hersteller von Monitoren, bringt den "Vision Master 451" auf den Markt. Der 19-Zoll-Bildschirm ist der Nachfolger des "Vision Master 450". Bei einer Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hertz beträgt seine Auflösung maximal 1.280 x 1.024 Pixel, bei 85 Hertz maximal 1.600 x 1.200 Pixel.

Die Horizontalfrequenz wird vom Hersteller mit 115 KHz angegeben. Um störende Moiré-Verzeichnungen, also Bildverzerrungen, auszuschließen, kommt beim Vision Master 451 eine vertikale Moiré-Cancellation zum Einsatz. Weiterhin verfügt er über eine Videobandbreite von 300 Megahertz.

Der Hersteller setzt nicht wie beim Vorgänger eine Hitachi-Bildröhre, sondern eine Toshiba-Mikrofilterröhre ein. Laut Iiyama lassen sich nun die Bildpunkte besser ansteuern. Außerdem seien die Kontraste deutlicher. (gg)

Kurzgefaßt

<B>Vision Master 451

Produktgruppe:</B> CRT-Monitor

<B>Zielgruppe:</B> Consumer- bis Business-Bereich

<B>Verfügbarkeit:</B> ab Ende November

<B>Preis:</B> 1.099 Mark

<B>Bezugsquellen:</B> Iiyama

<B>Verkaufsargumente:</B> Durch die neueingesetzte Toshiba-Mikrofilterröhre werden die Bildpunkte besser angesteuert und die Kontraste optimiert.

<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Ob die Kontraste wirklich besser sind, muß letztendlich der Kunde entscheiden.

<B>Infos:</B> www.iiyama.de

Zur Startseite