19-Zoll-Industrierechner

10.05.2000

Einen weiteren Industrierechner stellt die Microcomputers Systems Components Vertriebs GmbH in dem Modell "MSR4" vor. Es enthält das ATX-Mainboard "D1184-A" von Siemens mit Intels 815-Chipset und 100/133-Megahertz-Frontside-Bus. Da auch der VGA-Controller und das 10/110-Mbit/s-LAN-Interface auf dem Motherboard integriert sind, bleiben fünf PCI-Steckplätze für Erweiterungen frei. Neben den üblichen Standardschnittstellen bietet die Rechnereinheit einen Audio-Modem-Riser- und einen AGP-Anschluss für eine zusätzliche High-End-Grafikkarte.

Zwei 80-Millimeter-Lüfter kühlen die Einsteckkarten in den Steckplätzen. Für die weitere Performance sorgen drei Speicherbänke (Minimum: 64 MB), Pentium-III- (ab 733 MHz) oder Celeron-Prozessoren (ab 600 MHz), die von original Intel-Kühlkörpern auf der optimalen Arbeitstemperatur gehalten werden.

Das 4-HE-Gehäuse bietet Platz für ein 3,5-Zoll-, drei 5,25-Zoll- und ein weiteres, internes 3,5-Zoll-Laufwerk, wobei MSC nur Produkte von Markenherstellern wie beispielsweise Toshiba oder Teac einbaut, um den Anforderungen des in Deutschland wichtigen CE-Zertifikats zu entsprechen. (de)

www.msc-ge.com

Zur Startseite