2.400 Händler sind befragt worden

28.11.2002

Wie steht es um die Bekanntheit der IT-Hersteller und Distributoren bei den IT-Händlern und Systemhäusern? Welche Anbieter haben die Nase vorn bei der Zusammenarbeit mit den Händlern, welche Hersteller genießen das beste Image?

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die ComputerPartner-Studie "Channel Champions", die in diesem Jahr zum dritten Mal durchgeführt wurde. Im Auftrag von ComputerPartner hat das renommierte Marktforschungsinstitut Millward Brown International Basisresearch GmbH in Frankfurt Ende August/Anfang September dieses Jahres 2.400 IT-Wiederverkäufer, also Händler und Systemhäuser, telefonisch interviewt.

Insgesamt wurden sechs verschiedene Anbietersegmente unter die Lupe genommen: PC/Notebook-Hersteller, Softwarehersteller, Netzwerkanbieter, Monitorhersteller, Druckerhersteller und Distributoren. Die Ergebnisse jeder Kategorie veröffentlicht ComputerPartner in den folgenden Ausgaben.

Zur Startseite