Für neue Partner von Proofpoint

20 Prozent zusätzlicher Discount

31.01.2011
Das Thema E-Mail-Archivierung ist derzeit in aller Munde und wird auch den diesjährigen Channel Sales Kongress "Security und Storage" am 17. Februar bestimmen. Produkte, die E-Mails archivieren, sie aber vorher von Spam und Malware befreien, gehört die Zukunft. Derartige Lösungen offeriert beispielsweise Proofpoint.
Thomas Weiss ist neuer Managing Director CEMEA bei Proofpoint
Thomas Weiss ist neuer Managing Director CEMEA bei Proofpoint
Foto: Xing

Das Thema E-Mail-Archivierung ist derzeit in aller Munde und wird auch den diesjährigen Channel Sales Kongress "Security und Storage" am 17. Februar in München bestimmen. Produkte, die E-Mails archivieren, sie aber vorher von Spam und Malware befreien, gehört die Zukunft. Derartige Lösungen offeriert beispielsweise Proofpoint.

Der US-amerikanische Anbieter ist nun seit gut einem Jahr auch in Deutschland vertreten. Als Managing Director CEMEA (Zentral- und Osteuropa sowie Nahost) fungiert Thomas Weiss, der zuletzt für dieselbe Region als Vertriebsleiter für Juniper Networks fungierte. Beim Vertrieb setzt Proofpoint vornehmlich auf Vertriebspartner, derzeit gibt es derer sieben in Deutschland. Der größte von ihnen und als einziger mit dem Prädikat "Elite" ausgezeichnet ist Integralis.

Selbstredend möchte der Security-Spezialist die Anzahl seiner Reseller in Deutschland "signifikant" erhöhen. Genau zu diesem Zweck hat Proofpoint eine Akquise-Aktion gestartet. Wer sich bis Ende März 2011 verpflichtet, mindestens "Select"-Partner zu werden, erhält zusätzlich zu seiner Marge einen weiteren Bonus in Höhe von 20 Prozent.

Ein Proofpoint-Select-Partner muss mindestens einer seiner Mitarbeiter vertrieblich schulen lassen. Das könnte man schon in zwei Stunden schaffen, doch die bisherigen Reseller des Security-Herstellers hätten sich dazu schon einen ganzen Tag Zeit genommen, so Weiss zu ChannelPartner. Natürlich muss beim Select-Partner auch technisches know-how vorhanden sein. Ein System-Engineer (besser zwei) sollten es schon sein, die das produktnahe praktische Vor-Ort-Training absolvieren. Bei diesen zwei- bis dreitägigen Schulungen hilft auch der Proofpoint-Distributor Computerlinks. (rw)

Mehr über E-Mail-Security und -Archivierung erfahren Sie auf dem Channel-Sales-Kongress "Security und Storage" am 17. Februar in München.

Zur Startseite