20 Zoll zur Schau getragen

05.12.2002

Einen halben Meter lang ist die Bildschirmdiagonale des TFT-Monitors "50S-II". Hersteller Eye-Q spricht mit dem 20,1-Zöller vor allem Bereiche mit öffentlichen Informationssystemen, professionelle Desktop-Anwender oder Call-Center an. Im Innern des Flachbildschirms steckt ein MVA-Panel von Fujitsu, das für eine hohe Lichtausbeute (250 Candela pro Quadratmeter), einen hohen Kontrast (500:1), eine geringe Reaktionszeit (25 Millisekunden) und einen geringen Energieverbrauch (maximal 80 Watt) sorgt.

Der Monitor bietet eine Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixel und kann 16,7 Millionen Farben darstellen. Sowohl horizontal als auch vertikal erlaubt er einen Betrachtungswinkel von 170 Grad. Dank integrierter DVI-I-Schnittstelle hält er für den Anwender sowohl einen analogen als auch einen digitalen Signaleingang bereit.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eye-Q

Produkt: Flachbildschirm 50S-II

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Bereiche mit öffentlichen Informationssystemen, professionelle Desktop-Anwender, Call-Center

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 2.842 Euro

Verkaufsargumente: Der Monitor zeichnet sich vor allem durch seine Größe, die Auflösung und die Doppelschnittstelle aus.

ComputerPartner-Meinung: Ein Bildschirm mit zahlreichen Leistungsmerkmalen der besseren Sorte. Und leider noch richtig teuer. (tö)

Infos: www.eye-q.de

Zur Startseite