Samsung Mobile Displays

"2009 war niemand an OLED interessiert…"

30.09.2010
AMOLED-Displays für Smartphones sind offenbar knapp geworden. Denn wie Shim Jae-boo, General Manager bei Samsung Mobile Displays zitiert wird, hat sich 2009 niemand dafür interessiert, jetzt renne man ihnen die Bude ein.

AMOLED-Displays für Smartphones sind offenbar knapp geworden. Denn wie Shim Jae-boo, General Manager bei Samsung Mobile Displays (SMD) zitiert wird, hat sich 2009 niemand dafür interessiert, jetzt renne man ihnen die Bude ein.

Wörtlich sagte Shim: "Jetzt müssen sich unsere Handelsvertreter bei den Einkäufern für den Mangel an auslieferbaren Produkten entschuldigen." Samsung Electronics selbst hat seit Jahresbeginn großen Bedarf für die eigenen Smartphones angemeldet.

Mehr zu diesem Thema:

SMD baut gerade an einer neuen 5.5G-Fabrik, die im Juli 2011 die Massenproduktion aufnehmen soll. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die monatlichen Kapazitäten damit von 3 auf 30 Millionen OLED-Displays verzehnfachen wird.

Samsung hat erst 2008 mit der Massenproduktion der Aktivmatrix-Variante von organischen Leuchtdioden begonnen. Die meisten OLEDs kommen noch in den Passivmatrix-Variante, so auch der Anfang der Woche beschriebene 155-Zoll-Boldide von Mitsubishi. (kh)

Zur Startseite