E-Commerce-Software

Intershop präsentiert auf der CeBIT neue Plattform

06.02.2012
Mit Intershop 7 präsentiert das Jenaer Software Unternehmen auf der CeBIT 2012 die neueste Generation seiner E-Commerce-Plattform. Bei der Weiterentwicklung der Intershop-Plattform steht dabei das Thema Multichannel-Handel im Mittelpunkt: So ist Intershop 7 darauf ausgerichtet, kanalübergreifende Lösungen sowohl für Desktop-Nutzer wie auch für mobile Endgeräte zu optimieren und bietet auch die Integration für Call Center oder Filialen an. Außerdem stand das Trendthema Couponing im Fokus der Intershop-Entwickler. Die neue Plattform-Version beinhaltet eine Promotions Engine für vielfältige Varianten von Werbeaktionen über alle Vertriebskanäle, so lassen sich etwa künftig einer Bestellung mittels spezifischer Regeln mehrere Coupons zuweisen. CeBIT-Besucher können sich über die wichtigsten Features am Intershop-Stand (Halle 6 / Stand J14) informieren.
Intershop auf der CeBIT
Intershop auf der CeBIT

Mit Intershop 7 präsentiert das Jenaer Software Unternehmen auf der CeBIT 2012 die neueste Generation seiner E-Commerce-Plattform. Bei der Weiterentwicklung der Intershop-Plattform steht dabei das Thema Multichannel-Handel im Mittelpunkt: So ist Intershop 7 darauf ausgerichtet, kanalübergreifende Lösungen sowohl für Desktop-Nutzer wie auch für mobile Endgeräte zu optimieren und bietet auch die Integration für Call Center oder Filialen an. Außerdem stand das Trendthema Couponing im Fokus der Intershop-Entwickler. Die neue Plattform-Version beinhaltet eine Promotions Engine für vielfältige Varianten von Werbeaktionen über alle Vertriebskanäle, so lassen sich etwa künftig einer Bestellung mittels spezifischer Regeln mehrere Coupons zuweisen. CeBIT-Besucher können sich über die wichtigsten Features am Intershop-Stand (Halle 6 / Stand J14) informieren.

Die Neuversion der Intershop-Plattform wurde auf Basis einer umfassenden Marktanalyse und in enger Zusammenarbeit mit mehr als 150 Online-Händlern weltweit entwickelt. Intershop-Vorstand Henry Göttler erklärt dazu: „Intershop 7 verändert die Spielregeln am Markt.“ Mit der neuen E-Commerce-Plattform könnten Shop-Manager Webseiten, Kampagnen oder Testvarianten einfach konfigurieren, statt sie zu programmieren bzw. programmieren zu lassen. „Damit haben sie zu jeder Zeit volle Kontrolle über ihr Geschäft und können flexibel agieren“, so Göttler. Der Vertrieb der Intershop 7-Software erfolge über das flexible Partner-Netzwerk des Jenaer E-Commerce Unternehmens und ermögliche so kundenindividuelle Lösungen und die Einbindung in die bestehende IT-Landschaft der Onlinehändler, ohne dass sie diese unter hohem Kosten- und Zeitaufwand neu aufsetzen müssten. (hell)

Zur Startseite