3 Fragen an

12.12.1997
Georg Albach, Marketing Manager der Information Technology Group bei Sony in München

Georg Albach, Marketing Manager der Information Technology Group bei Sony in München

? Die Preise vor allem im 17-Zoll-Bereich brechen ein: Warum?

ALBACH: Von einbrechenden Preisen kann nicht so verallgemeinernd gesprochen werden. Es wird natürlich immer wieder sogenannte Sonderangebote geben. Die Gründe liegen im allgemeinen entweder in veralteten technischen Daten (zum Beispiel dot pitch 0,4 mm) oder in Fehlplanungen eines Herstellers, die gelegentlich vorkommen können, und in diesen Fällen profitiert möglicherweise der Endkunde.

? Gibt es Fortschritte in der Monitor-Produktion, die diese Preissenkung rechtfertigen?

ALBACH: Natürlich gibt es permanent Fortschritte bei der Produktion von Monitoren. Gerade bei neuen Modellen werden die neuesten technischen Möglichkeiten sowohl bei dem Design des Produktes als auch bei den Produktmöglichkeiten berücksichtigt. Extreme Preissenkungen lassen sich dadurch allerdings nicht erreichen.

? Wie beurteilen Sie die Preisentwicklung in den kommenden zwölf Monaten?

ALBACH: Die Preisentwicklung bei Computermonitoren wird im kommenden Jahr unserer Meinung nach bei minus zehn bis zwölf Prozent liegen. Je nach Größe und Leistungsfähigkeit des Monitors kann die Preisentwicklung auch geringfügig davon abweichen. Insgesamt kann der Kunde davon ausgehen, daß er heute schon einen sehr hohen Gegenwert beim Kauf eines guten Computermonitors erhält.

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