3 Fragen an...

21.02.1997
bei der miro Computer Products AG in Braunschweig

bei der miro Computer Products AG in Braunschweig

1) Was finden Sie an miro so reizvoll?

Aus meiner Sicht ist miro eines der wenigen deutschen High-Tech-Unternehmen, das es in den vergangenen Jahren geschafft hat, sich nicht nur im europäischen Markt, sondern auch weltweit als Marktführer - hier insbesondere im Bereich Digital Video Editing - zu etablieren. Ich habe die Chance gesehen, in einer entscheidenden Rolle als Vorstand für den Bereich Vertrieb und Marketing diese Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und damit entscheidend die Weichen für die Zukunft zu stellen.

2) Warum hat sich miro für Sie entschieden?

Miro ist seit der Gründung im Jahr 1982 sehr schnell gewachsen und hat sich in den vergangenen Jahren in einer Situation befunden, wo eine bessere Systematik in Vertrieb und Marketing dringend gefordert war. Ich denke, hier hat man noch einen Manager gesucht, der mit einer - wie in meinem Fall - über zwanzigjährigen Erfahrung in Unternehmen der Informationstechnologie-Branche die richtige Mischung zwischen Vision und handwerklichem Rüstzeug mitbringt, die dem Unternehmen helfen wird, in den kommenden Jahren die Strukturen für einen erfolgreichen Durchbruch am Markt weiter auszubauen.

3) Was wollen Sie bei miro erreichen?

Ich möchte bei miro erreichen, daß es uns gelingt, uns nicht nur im Bereich Digital Video Editing global zu positionieren, sondern auch im Multimedia- und Consumer-Products-Bereich uns über den mitteleuropäischen und europäischen Bereich hinaus auszudehnen. Die Kernkompetenz, die wir im Unternehmen haben und in vielen Jahren unter Beweis gestellt haben, gibt uns eine hervorragende Basis dafür, und ich sehe daher nach einer klaren, fokussierten Neuausrichtung, wie sie jetzt stattgefunden hat, eine hervorragende Zukunftschance.

Wichtige Stationen von Georg Rybing:

- 1976 - 1984: Digital Equipment

- 1984 - 1988: Apollo Computer

- 1988 - 1993: Apple Computer

- 1994 - 1995: Xerox Engineering

- seit 1.1.1997: miro Computer Products

Zur Startseite