3-Megapixel-Kamera mit dreifach optischem Zoom von Samsung

08.09.2006
Samsung hat eine neue Kamera für Mobiltelefone vorgestellt. Sie hat eine Auflösung von drei Megapixeln, einen dreifach optischen Zoom und misst dabei nur 28x16x9 mm. Wann sie in den Geräten der Koreaner zu finden sein wird, ist bislang unbekannt.

Nur schwer kann man sich heute noch ein modernes Mobiltelefon ohne Kamera vorstellen - auch wenn es sich viele Geschäftskunden wünschen! Doch für all jene, die ihr Handy vor allem zur Unterhaltung nutzen, kann die Entwicklung in diesem Bereich nicht schnell genug voranschreiten. Es vergeht kaum eine Woche, in der kein neues Megapixel-Handy, das mit hochauflösenden Fotos überzeugt, vorgestellt wird.

Besonders Samsung konnte sich in der Vergangenheit in dem Segment festsetzen und beachtliche Erfolge erzielen. Bereits auf der CEBIT 2006 zeigten die Koreaner mit dem SCH-B600 das weltweit erste Mobiltelefon mit integrierter 10-Megapixel-Kamera.

Nun hat der Konzern eine neue Optik vorgestellt. Während die Auflösung von drei Megapixeln eher unspektakulär ist, kann sie vor allem mit ihren geringen Maßen sowie dem dreifach optischen Zoom überzeugen - und das bei einer Größe von 28x16x9 mm! Damit wird Samsung in der Lage sein, auch kleine Modelle mit einer hochauflösenden und zugleich technisch anspruchsvollen Kamera auszustatten. Wann das Modul in den Handys von Samsung zu finden sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

powered by AreaMobile

Zur Startseite