30 Millionen Mark für neue Struktur

08.03.2001

Die Ahrensburger Vivanco-Gruppe wird 30 Millionen Mark in die Umgestaltung von Vertrieb und Logistik investieren. Dies sagte der neue Vorsitzende Christoph von Guionneau in einem Interview. So soll es künftig unter dem Dach einer Deutschland Vertriebs GmbH für Fachhändler, Cash-and-Carry- sowie Retail-Märkte jeweils einen eigenen Distributionskanal geben. Außerdem wird der Hersteller von Zubehör für Unterhaltungselektronik, Computer und Mobiltelefone, seine drei Unternehmen Vivanco GmbH, Freitag Electronic GmbH und Schwaiger KG zusammenführen. Der Grund für die Umstrukturierung dürfte das Geschäftsergebnis 2000 sein: Zwar stieg der Umsatz um mehr als 33 Prozent auf 329,4 Millionen Mark, unter dem Strich blieb jedoch ein Minus von 17,4 Millionen Mark. Für das laufende Geschäftsjahr strebt Vi-vanco einen Umsatz von 360 Millionen Mark sowie ein Ergebnis vor Steuern von zehn Millionen Mark an. (mf)

www.vivanco.de

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