32-Port-Switch mit Non-Blocking-Funktion

21.06.2001

Der Fibre-Channel-Switch "ES-3032" ist laut Hersteller McData Corporation eine hochverfügbare 32-Port-Lösung für den Aufbau kleiner SANs (Storage Area Network). Außerdem könne das Gerät zur nahtlosen Einbindung von Abteilungs-Servern und Storage-Einheiten in unternehmensweite Speichernetzwerke verwendet werden, heißt es weiter.

McData betont darüber hinaus das "Any-to-any non blocking"-Feature des Switches. Dadurch können zur gleichen Zeit je 16 Ports als Eingang beziehungsweise als Ausgang fungieren, ohne sich zu blockieren. Jeder Port überträgt im Duplex-Modus 1,0625 GB/s.

Zum Leistungsprofil des ES-3032 zählen ferner Hot-Plug-Fähigkeit, redundante Stromversorgung, Lüftung und Anschlüsse sowie die Möglichkeit der Online-Diagnose. Außerdem kann der Anwender unterbrechungsfrei Firmware-Up-grades vornehmen (Downloads und Aktivierung) sowie integrierte Werkzeuge zur Fehlersuche nutzen. Der Hersteller hebt zudem hervor, dass der Switch mit 1,5 Höheneinheiten (6,7 Zentimeter) im Rack-Format äußerst kompakt sei.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: McData

Produkt: Switch ES-3032

Produktgruppe: Netzwerk-komponenten

Zielgruppe: SAN-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: auf Anfrage

Verkaufsargumente: Dieser Switch bietet mit 32 Ports die derzeit höchste verfügbare Anzahl an Ports an nur einem Gerät. Dadurch trägt es zur Erhöhung der Connectivity bei.

ComputerPartner-Meinung: Das Gerät stellt eine kostensparende Alternative zum Verlinken multipler Switches mit jeweils niedrigerer Port-Anzahl dar. (de)

Infos: www.mcdata.com

Zur Startseite