3Com-Chef geht: Kinder statt China

11.08.2006
Wegen der Belastung durch die ständigen Reisen ins Reich der Mitte hat Scott Murray nach knapp acht Monate an der Spitze des Netzausrüsters seinen Rücktritt erklärt.

Murray habe dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er mit einer jungen Familie in den USA nicht die zusätzliche Zeit aufbringen könne, die seine Aufgabe als Chairman des in Hongkong ansässigen Joint-Ventures Huawei-3Com erfordere. Er habe daher entschieden, seinen Posten aufzugeben, bevor die Verhandlungen mit Huawei über eine Aufstockung des Anteils an dem Gemeinschaftsunternehmen beginnen, erklärte 3Com-Chairman Eric Benhamou in einer Stellungnahme.

Murray wird Ende nächster Woche durch Edgar Masri ersetzt. Masri war 15 Jahre bei 3Com in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitet aktuell noch als Chief Operating Officer (COO) das Tagesgeschäft von Redline Communications.

Außerdem warb 3Com Bob Mao von Nortel Networks ab. Mao soll als Executive Vice President Corporate Development die Aktivitäten des Netzausrüsters in China zusätzlich unterstützen. (mb)

Zur Startseite